Die Klimaanlage im Tesla ist eines der wichtigsten Ausstattungsmerkmale, an heißen Tagen möchte man sie nicht missen, auch wenn Sie einen Akkuverbrauch hat. Doch was, wenn die Anlage im Tesla gar nicht mehr stoppen will, selbst wenn man das Auto schon lange abgestellt hat?
Problem: Tesla Klimaanlage läuft ständig
Oft bemerken Tesla-Fahrer, dass bei ihrem abgestellten Fahrzeug unter dem Frunk oder auch im Innenraum ein Lüfter zu laufen scheint. Warum?
Die Antwort: Tesla Batterie Kühlung
In aller Regel treten solche Vorkommnisse an heißen Tagen oder nach langen bzw. sportlichen Fahrten auf. Die Tesla Kühlung arbeitet dann schlichtweg daran, die Batterie und andere Fahrzeug-Komponenten zu kühlen, um ihre Lebensdauer zu verlängern – prinzipiell also nichts Schlimmes.
Wer sich dennoch unsicher ist, ob alles mit rechten Dingen zugeht, sollte überprüfen, ob eventuell nützliche Sommer-Funktionen wie der Überhitzungsschutz, die intelligente Vorklimatisierung oder der Dog-Mode eingeschaltet sind.
Außerdem kann man sein Fahrzeug auch durch einen Sonnenschutz bei der Kühlung unterstützen. Und zu guter Letzt hilft bei Tesla bekanntermaßen auch oft einfach das Warten auf das nächste Software-Update.